Martin Sheen

Martin Sheen

Martin Sheen Photo (CC / adapted): Brian McGuirk, Martin Sheen (2008)

Der  US-amerikanischer Schauspieler Martin Sheen, der mit bürgerlichem Namen Ramón Antonio Gerardo Estév heißt, wurde am 3. August 1940 in Dayton (Ohio, USA) geboren. Bekannt wurde er unter anderem durch die Rolle des Captain Willin in Francis Ford Coppolas Film 'Apocalypse Now' (1979).

Nachdem Martin Sheen zunächst auf Theaterbühnen stand und in Filmen nur kleinere Nebenrollen spielte, bot Francis Ford Coppola ihm die Hauptrolle in 'Apocalypse Now' an. Die Rolle hatte Coppola ursprünglich mit dem Schauspieler Harvey Keitel besetzt, war jedoch kurz nach Drehbeginn mit der Leistung des Schauspielers unzufrieden. Dadurch erhielt Martin Sheen seine Chance.

Martin Sheen spielte in seiner Karriere in zahlreichen Filmen wie in 'Departed – Unter Feinden' ('The Departed', 2006) die Rolle des Cpt. Oliver Queenan, in Catch Me If You Can (2002) die Rolle des Roger Strong oder in Gandhi (1982) die Rolle des Vince Walker.

Berühmt ist auch die Rolle des Präsidenten Bartlet in der US-amerikanische Fernsehserie 'The West Wing – Im Zentrum der Macht' (1999–2006). Die Popularität durch diese Serie verschaffte Sheens öffentlicher Kritik am US-Präsidenten George W. Bush große Aufmerksamkeit. Auch setzt sich Martin Sheen sehr für den Umweltschutz ein und gilt als Unterstützer der Organisation 'Sea Shepherd Conservation Society'.

Martin Sheen wird synchronisiert von Joachim Kerzel

Joachim Kerzel Joachim Kerzel
Bereits in jungen Jahren begann Joachim Kerzel als Schauspieler an verschiedenen Theatern in ganz Deutschland zu arbeiten, bevor er dann 1980 den Schwerpunkt seiner Arbeit vermehrt in den Bereich der Filmsynchronisation verlagerte. Dustin Hoffmann, Sir Anthony Hopkins, Jack Nicholson, Harvey Keitel und Jean Reno: Das sind nur einige Schauspieler, denen Joachim Kerzel ihre deutsche Stimme leiht. Doch nicht nur die Arbeit als Synchronschauspieler liegt ihm im Blut. In fast zwei Drittel aller deutschsprachigen Kino-Trailer hört man ihn als Off-Sprecher. Für seine Synchronrolle in "About Schmidt" (Jack Nicholson) erhielt er 2003 den "Deutschen Preis für Synchron".
  Rückrufservice

Sie möchten einen Sprecher buchen? Oder Sie haben Fragen zu Honoraren oder unseren Leistungen? Schicken Sie uns ihren Terminwunsch für einen Rückruf.

  Namenssuche