Robert Redford

Robert Redford

Robert Redford

Charles Robert Redford, Jr. wurde am 18. August 1936 in Santa Monica, Kalifornien (USA) geboren und arbeitet als Filmschauspieler, Filmregisseur und Filmproduzent.

Nachdem Robert Redford zu Beginn seiner Karriere hauptsächlich in Fernsehproduktionen und Fernsehserien zu sehen war, begann er im Jahr 1962 mit der Rolle des Loomis in dem Antikriegsfilm 'War Hunt' ('Hinter feindlichen Linien') als Filmschauspieler zu arbeiten. Mit dem Film 'Barefoot in the Park' ('Barfuß im Park') im Jahr 1967 feierte Robert Redford endgültig seinen Durchbruch als Filmstar.

Im Jahr 1973 drehte Robert Redford mit der Rolle des Johnny Hooker an der Seite von Paul Newman den Film 'The Sting' ('Der Clou') , der zu einem der erfolgreichsten Filme der 1970er Jahre wurde.

Robert Redford hat in seiner Karriere in vielen herausragenden Filmen mitgewirkt. So spielte er zum Beispiel im Jahr 1976 die Rolle des Bob Woodward an der Seite von Dustin Hoffman als Carl Bernstein in dem Film über die Watergate-Affäre 'All the President's Men' ('Die Unbestechlichen'). 1985 spielte er Denys George Finch Hatton an der Seite von Meryl Streep als Karen Blixen in dem Film 'Out of Africa' ('Jenseits von Afrika').

Für seine erste Arbeit als Regisseur in dem Film 'Ordinary People' ('Eine ganz normale Familie', 1980) erhielt Robert Redford 1981 den Oscar und den Golden Globe für die beste Regie. In diesem Film war er allerdings nicht als Schauspieler zu sehen. Bereits 1966 erhielt er einen Golden Globe als bester Nachwuchsschauspieler. Im Jahr 2002 wurde Robert Redford der Ehrenoscar für sein Lebenswerk verliehen.

Seit dem Film 'Tell Them Willie Boy Is Here' ('Blutige Spur') im Jahr 1969 wurde Robert Redford in den deutschen Synchronfassungen hauptsächlich von Rolf Schult, der 2013 starb, gesprochen. In einigen Filmen war in dieser Zeit auch Christian Brückner die deutsche Stimme von Robert Redford. Seit 2013 ist Kaspar Eichel die Hauptstimme von Robert Redford.

Robert Redford wird synchronisiert von Kaspar Eichel

Kaspar Eichel Kaspar Eichel
Kaspar Eichel ist als Synchronsprecher vielen bekannt. So ist er unter anderem die deutsche Stimme von Robert Redford ("Von Löwen und Lämmern"), Sir Patrick Stewart ("X-Men: Zukunft ist Vergangenheit") oder Richard Dreyfuss "RED – Älter. Härter. Besser". Er absolvierte seine Schauspielausbildung an der renommierten Schauspielschule Ernst Busch in Berlin. Im Anschluss an sein Studium stand er auf vielen verschiedenen Theaterbühnen. Unter anderem spielte er am Theater der Bergarbeiter in Senftenberg, am Hans Otto Theater in Potsdam und am Deutschen Theater in Berlin. Daneben war Kaspar Eichel auch in verschiedenen Film- und Fernsehproduktionen zu sehen. So dürfte er vielen noch aus der Serie "Hallo Robbie!", in welcher er mehrere Jahre die Rolle des Fischers Dietmar übernahm, bekannt sein. Dem Synchronschauspiel widmet sich Kaspar Eichel bereits seit Mitte der 60er Jahre. Mit seiner rauchigen, sonoren und kräftigen Stimme hört man ihn aber nicht nur in Filmen mit bekannten Hollywoodstars, sondern auch in Commercials, Imagefilmen und Hörspielen.
Kaspar Eichel spricht auch folgende Schauspieler:

Robert Redford wurde auch synchronisiert von:

  Rückrufservice

Sie möchten einen Sprecher buchen? Oder Sie haben Fragen zu Honoraren oder unseren Leistungen? Schicken Sie uns ihren Terminwunsch für einen Rückruf.

  Namenssuche