Neue Sprecher Februar 2018

02.02.18 / Sprecher

Wir sagen 'ترحيب!', 'Welkommen!', 'Servus!' und 'Willkommen!'.

Wir sagen 'ترحيب!', 'Welkommen!', 'Servus!' und 'Willkommen!'.

Wie jeden ersten Freitag im Monat stellen wir euch heute unsere neuen Sprecherinnen und Sprecher vor. Im Februar freuen wir uns über tolle neue Stimmen aus dem Irak, Dänemark, Österreich und Deutschland. Herzlich willkommen!
Davis Schulz Davis Schulz
  • Sprache: Deutsch
  • Varietät: Deutsch (Deutschland)
  • Sprachalter: junger Erwachsener, dreißiger
Davis Schulz ist ein absolutes Multitalent. Nachdem er als Kind ein Synchron- und Schauspielpraktikum bei Cinephon Berlin absolvierte, besuchte er die Theaterakademie Mannheim e.V und schloss erfolgreich seine Sprecherausbildung bei PARLA in Heidelberg ab. Danach startete er direkt voll durch: Als Schauspieler wirkte er unter anderem in der mit dem Grimme- und Fernsehpreis ausgezeichneten ARD/ZDF-Serie "Wishlist", in der von Amazon Prime produzierten Serie "Fear The Walking Dead" und in dem 20th Century Fox-Kinofilm "Heilstätten" mit. Als Synchronsprecher kann man Davis mit seiner markanten Stimme beispielsweise in dem oscarprämierten Disney-Film "Zoomania" und ganz aktuell auch als "Yaphit" in der neuen FOX-Hitserie "The Orville" auf ProSieben hören. Davis ist zudem auch im Internet einer breiten Community bekannt. Auf seinen Social Media Kanälen hat er insgesamt über eine Million Fans. Auf seinem YouTube-Kanal veröffentlicht er Kurzfilme und Synchronisationen, die mittlerweile als Klassiker gelten und über 200 Millionen Mal aufgerufenen wurden. Nicht zuletzt beherrscht er auch zahlreiche Instrumente und wurde im Jahr 2014 beim Contest “Jugend Musiziert” zum besten Schlagzeuger Deutschlands gekürt.
Alexander Kruuse Mettin Alexander Kruuse Mettin
  • Sprachen: Deutsch, Dänisch
  • Varietät: Deutsch (Deutschland)
  • Sprachalter: junger Erwachsener, dreißiger
Alexander Kruuse Mettin ist zweisprachig aufgewachsen – er spricht sowohl perfekt Deutsch als auch Dänisch. Der gebürtige Hamburger hat am Lee Strasberg Theatre & Film Institute in New York studiert. Bald darauf folgten die ersten Theater-Engagements in Deutschland, Österreich und Dänemark. Seit 2013 widmet sich Alexander mehr und mehr auch der Arbeit vor dem Mikrofon. In der Hörspielreihe "Fünf Freunde" leiht er regelmäßig der Figur "Conastable Miller" seine Stimme. Auch hatte Alexander bereits mehreren Gastauftritten in den Hörspielreihen "TKKG" und "Die Drei ???". Als Werbesprecher überzeugt er unsere Kunden mit seiner markanten, präzisen und ausdrucksstarken Stimme.
Inaam Wali Inaam Wali
  • Sprache: Arabisch
  • Sprachalter: dreißiger, Reife Stimme
Die Irakerin Inaam Wali hat 1987 ihr Schauspielstudium an der Akademie der schönen Künste in Bagdad erfolgreich abgeschlossen. Über sechs Jahre lang gehörte sie zu dem festen Ensemble des Nationaltheaters Bagdad, ehe sie als freie Schauspielerin auch in zahlreichen irakischen Fernsehfilmen und -serien mitwirkte. Parallel dazu begann Inaam auch als Sprecherin für Radiohörspiele und Filmsynchronisationen zu arbeiten. Im Jahr 1996 verließ sie ihre Heimat und arbeitet seither in Deutschland als Schauspielerin und Sprecherin. Für die deutsche Welle in Bonn war sie zunächst einige Jahre als Übersetzerin und Sprecherin tätig. Dann kamen auch viele Rollen als Synchronschauspielerin für Film-, Fernseh- und Radioproduktionen hinzu. Als Sprechtrainerin coacht Inaam auch viele arabisch sprechende Schauspieler und begleitet sie im Studio oder am Set.
Jenny Löffler Jenny Löffler
  • Sprache: Deutsch
  • Varietät: Deutsch (Deutschland)
  • Sprachalter: Teenager, junger Erwachsener, dreißiger
Bevor Jenny Löffler anfing regelmäßig als Synchronschauspielerin vor dem Mikrofon zu stehen, absolvierte sie eine Schauspielausbildung an der Theaterakademie Vorpommern und gehörte danach zum festen Ensemble am Berliner Kriminaltheater. Mittlerweile ist Jenny aus den deutschen Synchronstudios nicht mehr wegzudenken: Von der jungen frechen Göre über die fiese kaltblütige Killerin bis hin zur warmherzigen Dame - ihre Stimme ist wirklich vielseitig. Jenny sprach unter anderem Rollen in Serien und Filmen wie "Navy CIS", "Blindspot", "Shadowhunters" oder "Star Wars Episode VIII". Aber auch in TV-Spots (Kaufland, Deutsche Bahn) sowie in diversen Voice-Over-Produktionen (u.a. Nickelodeon Lip Sync Battle Kids) und Hörspielen (Sherlock Holmes, Charlie Chan, etc.) kann man ihre helle, dynamische Stimme hören.
Julian Mehne Julian Mehne
  • Sprache: Deutsch
  • Varietät: Deutsch (Deutschland)
  • Sprachalter: dreißiger, Reife Stimme
Julian Mehne startete seine Karriere mit einem Studium an der Schauspielschule Bochum. Schon während seiner Ausbildung hat er für den WDR in Köln in verschiedene Audioproduktionen als Sprecher gearbeitet. Nachdem er in den folgenden Jahren vor allem als Off-Stimme für Dokumentationen im Fernsehen tätig war, begann er mehr und mehr im werblichen Bereich zu arbeiten. Mittlerweile hat Julian schon Unternehmen und Marken wie z.B. "Coca Cola", "Amazon" und "Audi" seine warme, seriöse Stimme geliehen.
Juliane Kindler Juliane Kindler
  • Sprache: Deutsch
  • Varietät: Deutsch (Deutschland)
  • Sprachalter: dreißiger, junger Erwachsener
Nachdem Juliane Kindler ihre Schauspielausbildung an der Hochschule für Schauspielkunst "Ernst-Busch" erfolgreich abgeschlossen hatte, perfektionierte sie das Sprechen vor dem Mikrofon durch Einzelcoachings und Workshops bei bekannten Sprechtrainern wie Carmen Molinar, Peter Minges, Christoph Dietrich und Marion Schöneck. Schon kurze Zeit später war Juliane in vielen Produktionen von Imagefilmen und TV-Spots wie zum Beispiel von "Erasco", "Deutsche Telekom", "Persil" und "Lego" zu hören. Neben werblichen Projekten ist sie auch als Synchronschauspielerin aktiv und sprach Rollen in Serien und Filmen wie "Twin Peaks", "Suits", "Greys Anatomy" und "Valerian".
Robert Braun Robert Braun
  • Sprache: Deutsch
  • Varietät: Deutsch (Deutschland)
  • Sprachalter: junger Erwachsener, Teenager, dreißiger
Bevor Robert Braun zum ersten Mal selber vor dem Mikrofon stand, arbeitete er in einer Werbeagentur für Radiospots. Als Kaufmann für audiovisuelle Medien übernahm er die Aufnahmeleitung von unzähligen Aufnahmen und kam so in Kontakt mit vielen der bekanntesten Sprechern. Dadurch wurde in ihm die Begeisterung für das Sprechen vor dem Mikrofon entfacht, und er fasste den Entschluss, sich als Sprecher selbstständig zu machen. Nach seiner Teilnahme an verschiedenen Sprech- und Schauspieltrainings konnte man ihn schon kurze Zeit später in vielen lokalen Radiospots hören. Mittlerweile ist Robert schon seit vielen Jahren in Tonstudios anzutreffen. Zu seinen bisher größten Projekten zählen Aufnahmen für IKEA (In-Store-Durchsagen) und LEGO (TV-Spot). Seine junge, dynamische und sympathische Stimme kann man aber auch in Erklärvideos, Imagefilmen und Computerspielen hören.

Schreiben Sie einen Kommentar

Sie können hier diesen Blogartikel kommentieren. Bitte geben Sie dazu auch Ihre Emailadresse an. Wir schicken Ihnen nach dem Absenden einen Bestätigungslink, mit dem Sie Ihren Kommentar freischalten können.

Wir verwenden Ihre Emailadresse ausschließlich für das Versenden des Bestätigungslinks. Ihr Emailadresse erscheint nicht öffentlich.
Mit dem Absenden des Kommentars erkläre mich damit einverstanden, dass die oben gemachten Angaben in diesem Blog serverseitig gespeichert werden. Eine direkte Freischaltung erfolgt nicht. Sie erhalten nach dem Absenden des Kommentars an die von ihnen angegebene Mailadresse eine Bestätigung mit einem Freischaltungslink. Nachdem sie den Freitschaltungslink angeklickt haben, wird ihr Kommentar sichtbar. Die von ihnen angegebenen Daten werden ausschließlich zum dem Zweck, diesen Blogbeitrag zu kommentieren, verwendet und serverseitig gespeichert. Eine weitergehende Speicherung oder Nutzung seitens der speaker-search GmbH findet nicht statt. Weiter Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.

Ähnliche Artikel

05.01.18 / Sprecher

Neue Sprecher im Januar 2018

Auch im neuen Jahr haben wir direkt wieder neue Stimmen für unsere Kartei gewinnen können. Ein herzliches Willkommen in unserer Agentur an Jelena, Patrick, Stefanie, Viola, Jens, Stephen, Mathias und Anú!
01.12.17 / Sprecher

Neue Sprecher im Dezember 17

Auch im Dezember gibt es wieder neue Stimmen bei speaker-search. In diesem Monat haben wir vor allem einen hohen Zuwachs an deutschen Sprechern, aber auch Kollegen aus Frankreich und Litauen sind neu dabei!
03.11.17 / Sprecher

Neue Sprecher im November 17

Neben Sprechern aus Österreich und Deutschland haben wir diesen Monat auch Zuwachs in den Sprachen Chinesisch, Englisch und Indonesisch. Wir freuen uns sehr und sagen: 'Ahoi und willkommen an Bord!'

Neueste Blog-Einträge

20.03.24 / Produktion

Hörfilmpreis

Die Audiodeskription für den Film "Wo ist Anne Frank" von Ari Folman gewann den Deutschen Hörfilmpreis 2024 in der Kategorie "Kinder- und Jugendfilm". Produziert wurde die AD von der Kinoblindgänger gGmbH.
31.08.23 / Workshops

Workshop

Unser Agentur-Loft im Berliner Schillerkiez ist schon immer auch Raum für Ideen und Austausch. Am 21. Oktober veranstalten Susanne Hauf und Nora Jensen einen Seminartag in unseren Räumen.
29.08.23 / Sprachlexikon

Lexikon Dänisch

In unserer Blog-Reihe 'Das kleine Sprachlexikon' geht es heute um die dänische Sprache. Sie stammt von der Sprache der Wikinger, dem Altnordischen ab.