Billy Bob Thornton

Billy Bob Thornton

Billy Bob Thornton Photo (CC / adapted): Angela George, Billy Bob Thornton, 2012

Der US-amerikanischer Schauspieler William Robert 'Billy Bob' Thornton, wie der vollständige Name lautet wurde am 4. August 1955 in Hot Springs (Arkansas, USA) geboren. Bekannt ist Billy Bob Thornton jedoch nicht nur als Schauspieler sondern auch als Theater- und Drehbuchautor, Regisseur und Sänger.

Seinen internationalen Durchbruch feierte Billy Bob Thornton mit dem Film 'Sling Blade – Auf Messers Schneide' im Jahr 1996. Er spielte nicht nur die Rolle des Karl Childers, sondern schrieb auch das Drehbuch und führte Regie. 1997 erhielt er dafür einen Oscar für das beste Drehbuch und war als bester Hauptdarsteller für einen Oscar nominiert.

Billy Bob Thornton startete auch eine Karriere als Sänger. Es erschienen insgesamt viel Alben: Private Radio (2001), The Edge of the World (2003), Hobo (2005) und Beautiful Door (2007).

Billy Bob Thornton war insgesamt sechs Mal für einen Golden Globe nominiert. Im Jahr 2015 erhielt er die Auszeichnung als bester Hauptdarsteller für seine Rolle in 'Fargo', im Jahr 2017 für seine Rolle in der US-amerikanischen Fernsehserie 'Goliath'.

Billy Bob Thornton wird synchronisiert von Till Hagen

Till Hagen Till Hagen
Der Thriller "Sieben", der oscarprämierte Spielfilm "American Beauty" und der Serienhit "House of Cards" haben alle eines gemeinsam: den Schauspieler Kevin Spacey und damit auch seine deutsche Synchronstimme Till Hagen. Till verdankt es seiner markanten, seriösen und klaren Stimme, dass er schon zu Beginn seiner Karriere als Synchronschauspieler in vielen Tonstudios anzutreffen war. Nach ersten Ensemble-Aufnahmen folgten bald kleinere Rollen und schließlich wurde mit der Synchronfassung des Films "Sieben" (1995) der Grundstein für eine lange und erfolgreiche Karriere gelegt. Kevin Spacey ist natürlich nicht der einzige Schauspieler, dem Till Hagen seine Stimme regelmäßig leiht. So ist er beispielsweise die deutsche Stimme von Clark Gregg (u.a. in "Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D. "), David Costabile ("Die Verlegerin") und Stewart Arnott ("Shape of Water – Das Flüstern des Wassers"). An eine ganz besondere Hörspielrolle können wir uns wahrscheinlich alle erinnern: Till Hagen spricht den Zoowärter Karl in den "Benjamin Blümchen"-Hörspielen. Genauso bekannt sollte vielen seine Stimme auch aus zahlreichen Werbespots sein.
  Rückrufservice

Sie möchten einen Sprecher buchen? Oder Sie haben Fragen zu Honoraren oder unseren Leistungen? Schicken Sie uns ihren Terminwunsch für einen Rückruf.

  Namenssuche